Bavaria Polstermöbelreinigung säubern mehr als nur Stoffbezüge

Wenn man in München nach einem Dienstleister für die Reinigung von Polstermöbeln sucht, dann ist Bavaria Polstermöbelreinigung die richtige Adresse.

Bavaria Polstermöbelreinigung säubern mehr als nur Stoffbezüge

Bei einer unseren letzten Aufträge im Raum München, wurden wir in einer schönen Villa gerufen und sollten uns sehr alte Polstermöbel anschauen um für unseren Kunden die Aufwände für einen Kostenvoranschlang zu ermitteln.

 

Gezielt im Internet auf der Suche nach Polstermöbelreinigung?

Polstermöbelreinigung bei Google suchenDer Eigentümer fand uns über Google indem er gezielt nach einem Reinigungsservice für alte Polstermöbel gesucht hatte und als dieser bei uns anrief um zu wissen was so eine Reinigung denn kostet, haben wir im Anschluss direkt einen zeitnahen Besichtigungstermin vereibart, denn die Kosten müsste man ermitteln aufgrund der bevorstehenden Maßnahmen und Umstände.

Ebenso mussten wir im Vorraus berechnen, wievele Stunden für die Reinigung investiert wird, dazu musste der Eigentümer uns Zugang zu allen Möbel verschaffen, die von uns auf gut deutsch geputzt, geschrubbt, gesäubert usw. wird… bis es wie Neu aussieht.

Denn der Ziel des Hauseigentümers war es, die alten Möbel nicht in den Sperrmüll zu entsorgen und dies klappte am besten mit unserem Dienstleistungsangebotes der Firma BAVARIA Polstermöbelreinigung.

 

Vor der Reinigung erfolgt erstmal eine Begutachtung

Vor der Reinigung erfolgt erstmal eine BegutachtungWir sahen bzw. begutachteten uns die verschiendesten Möbel und Polster an, um unseren Kunden auch genaue Preise für den Kostenvoranschlag zu ermitteln. Wir begutachteten darunter einen großen Sessel, ein riesiges 3er Sofa, ein paar Zweisitzer die nach langer Zeit farblich verblassten und an vielen Stellen noch alte Flecken von Lebensmittel, Lebensmittelresten und Getränken zu sehen waren. Das 3er Sofa war hier, laut Begutachtung, am meissten verschmutzt.

Alle dreckigen und fast kaputten Möbel besitzen noch alle einen originalen Stoffbezug, welches vom Eigentümer geschätzt, 40 und 50 Jahre alt sein sollte.

Die Stoffbezüge waren aus glänzendem und seidenartigen Stoff, was sorgfältig und behutsam gesäubert werden sollte, um keinerlei Schädigungen zu verursachen.

Dies gilt ebenfalls für das Trocknen der Stoffbezüge, sonst werden die Spuren und Ränder einer verkehrten Säuberung invariabel sichtbar.

 

Das Reinigungsverfahren von BAVARIA

Das Reinigungsverfahren von BAVARIA

Die Firma BAVARIA Polstermöbelreinigung wendetet hier eine Sprühextraktion an: Das heißt, hier haben wir heißes Wasser (aber nicht zu heiß) mit biologische Reinigungsmittel rücksichtsvoll in die Polster und Polsterung besprüht um auch Verschmutzungen, Gerüche sowie hartnäckige Flecken in den tiefsten Stellen lösen zu können.

Zur gleichen Zeit werden die gelösten Schmutzreste, Flecken und Gerüche gemeinsam mit dem lauwarmen, mit Reinigungsmittel enthaltenen Wasser, aus den Möbeln, Polstern oder Stoffbezügen gesaugt, um da keine feuchten Stellen bzw. generell Feuchtigkeit zu hinterlassen, siehe Beispielvideo:

Denn Feuchtigkeit, die nach einer gründlichen nassen Polsterreinigung noch gegeben sein könnte, trocknet leider nicht all zu schnell und an manchen Stellen auch nicht von alleine – hier muss auf jeden Fall nachgeholfen werden, da sich sonst neue Gerüche, Schimmel und sogar neue Feuchtigkeitsflecken bilden könnten.

Für Für die ganz aussergewöhnlichen und sehr alten Möbel hat die BAVARIA Polstermöbelreinigung sich sehr viel Zeit genommen, damit diese am Ende der Prozedur in toller Ästhetik wiederstrahlen, ohne die Stoffe, Bezüge, Holz und generell das Material unnötig zu belasten.

Reinigungsverfahren

Allein an einem Sessel hat die BAVARIA Polstermöbelreinigung mindestens 2 Stunden gebraucht, diese zu säubern und zu trocknen und dank des seidigen Bezuges sehen die Polster und Möbel wieder wie neu aus.

 

Sind Sie auf der Suche nach einem ZUVERLÄSSIGEN Dienstleister?

Für den Fall, dass Sie auch einzigartige, teure, erstklassige, gebrechliche Polstermöbel, Couchgarnituren, Sessel etc. besitzen, welche unbedingt eine Reinigung benötigen — rufen Sie BAVARIA Polstermöbelreinigung an! Bavaria entfernt absolut verlässlich ebenso wie ohne Chemische Reiniger wie Bleichmittel.

Besonders hartnäckige Flecken, welche daraus auch eklige Gerüche entstehen, hat die BAVARIA reinigen können und es wie neu riechen lassen – Auch Möbelstoffe wie Seide, Brokat, Damast oder Samt konnten die besagten Dienstleister erfolgreich säubern, reinigen und neu duften lassen.

Dienstleistungen von BAVARIA

BAVARIA Polstermöbelreinigung kommt gerne zu Ihnen nach Hause! Und reinigen, säubern, putzen und schrubben an Ort und Stelle in privaten Haushalten sowie geschäftliche Räume. Auch frei von Anfahrtkosten (Abhängig je nach Entfernung) führt die BAVARIA eine professionelle Polsterreinigung durch.

Besonders in sämtlichen Städten, Nebenstädten und Dörfer im Raum Bayern und München.

Dies gilt zum Beispiel für die Städte:

  • Ismaning
  • Sauerlach
  • Haar
  • Baierbrunn
  • Straßlach-Dingharting
  • Unterschleißheim
  • Brunnthal
  • Neubiberg
  • Aying
  • Ottobrunn
  • Unterhaching
  • Feldkirchen
  • Straßlach-Dingharting
  • Garching

 

Bavaria Polstermöbelreinigung in München und Umgebung

Polstermöbelreinigung in München
Bildquelle: https://www.bavaria-polsterreinigung.de/

Hier möchte ich euch 2 gute Leistungsbeispiele, welche Arten von Leistugen Bavaria anbietet bzw. in welchen Bereichen diese sich spezialisiert haben, vorstellen:

  • Sofareinigung: Rasch könnte im alltäglichen Leben ein Sofa dreckig werden, denn besonders im geliebten Wohnzimmer gibt es zumindest eine Raumnutzung die sehr intensiv ist. Vorallem ist ein Sofa im Wohnzimmer eines der meist genutzten Möbel im Wohnraum und Inneneinrichtung. Damit man sich nicht über Verschmutzungen wie Flecken oder Gerüche aufregen muss, kann die BAVARIA die Reinigung des Sofas, auch in regelmäßigen Intervallen, sehr gerne übernehmen.
  • Couchreinigung: Ganz besonders auf Schlafcouches bilden sich schnell Milben und wenn man nichts dagegen unternimmt, könnten sich die Milbem extem schnell vermehren. Dies ist auch für die Gesundheit nicht empfehlenswert. Besonders für Bewohner mit Allergien wie Hausstaub- oder Milbenallergien sind es ein negative und unwohle Einschnitte in die eigene Qualität des Lebens. Von daher wird hier empfohlen, eine regelmäßige Pflege der Polstermöbel, Sessel, Garnituren, Couchgarnituren, Einzelcouch, 3er oder 2er Couch, Couch, Chefsessel etc. äußerst wichtig, allein weil man wieder “gesund” auf dem geliebten Möbelstück im Wohnzimmer für ein kleines Nickerchen wieder einschlafen möchte.

Hier die Bavaria kontaktieren: https://www.bavaria-polsterreinigung.de/kontakt/







Tags:
  • Es wurden für diesen Artikel leider noch keine Ergebnisse ermittelt...