Unternehmensberatung: Banken für das Jahr 2019 neu erfunden
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Unternehmensberatung: Banken für das Jahr 2019 neu erfunden

Weltweite Entwicklungen in den Trends, preisgedrückte sowie kundenorientierte Lösungen von branchenfremden Anbietern dieser Finanzbranche und Verschiebungen der Mehrheitsverhältnisse sind grundlegend gefährdet.

Zu diesem Zweck wird eine Industrialisierung der Finanzbranche anhand einer Digitalisierung deutlich akzeleriert.

Vielmehr denn je sollte die Konkurrenzfähigkeit entscheidend durch Kosteneffizienz sowie kunstvolle Service- und Produktkonzepte heraus gearbeitet werden.

Diese Orientierung auf eine anpassungsfähige plus gelebte Innovationskultur wird hierbei ein wichtiges Differenzierungsmerkmal in der zukünftigen Zeit bildlich darstellen – das bedeutet, die dauerhafte Neujustierung sowie Finesse in Service, Produkt, allerdings ebenfalls in Managementprozessen und in angrenzender Arbeitskultur und Struktur.

Kapital und Information beanspruchen gerade hier vertrauenswürdiges Handeln und platzieren mehr und mehr eine  empfindliche, sicherheitsrelevante und vielschichtige postierte Arbeitsweise voraus.

Diese eröffnet OSTHAVEN GmbH als Unternehmensberatung exakt einen Lösungsweg, damit man die Problemstellungen der vielen Kunden im Banking und Payment Bereich mit Erfolg bewerkstelligen kann.

 

Große Veränderungen der digitalen Welten – große Herausforderungen für Banken

Große Veränderungen der digitalen Welten – große Herausforderungen für BankenDas bereits ernst zunehmende Filialsterben in dem Bereichen der Versicherung und Banken, sowie Banking & Payment bleibt anhaltend. Diese wurden bereits schon durch andere und modernere, eingebauten Lösungen und Konzepte ausgetauscht.

Dies ist absolut nicht nur die Geburtsstunde der Filialen unserer Zeit, stattdessen eine Fortentwicklung für ein brandneues Hantieren mit Geschäften im Finanzbereich. Infrastrukturelle Anbindung spiegelt den Kundendienst von der heutigen Zeit wieder. Ganz gleich zu welchem Zeitpunkt, ebenso wie und an welchem Ort – der Bankkunde ist nach wie vor multioptional, dieser entscheidet mehr als die Art und Weise der Kontaktierung sowie der Abwicklung im Kauf.

Interessant sind brandneue Konzepte sowie variabel steuerbare Lösungen:

Das reflektiert sich genauso im Bereich Versicherungen wieder, zum Beispiel bei Kraftfahrzeug-Policen. In diesem Fall stellt sich ohnehin eine stets stärkere Personalisierung der Versicherungsleistung wegen verhaltensspezifischer Informationen durch. Zusammen mit zahlreichen Partnern aus dem Netzwerk produziert OSTHAVEN ein sehr tief greifendes Bewusstsein für jene Entwicklung und auch neue Tätigkeitsfelder beispielsweise wie E-Mobility, Telematik oder ein einfaches vernetztes PKW. Diese Art von Digitalisierung offeriert Bankinstitute und Versicherungsdienstleistern in erster Linie aber eine Möglichkeit, im Internet Klarheit über ihr Handeln zu zeigen und dadurch mehr Vertrauen zu gewinnen.

 

Erreichbarkeit und Leistungsfähigkeit auf der höchsten Stufe: Lösungen für Kunden

So etwas äußerst gut zu meistern, bedeutet absolut nicht, nur wertschöpfend, effektiv, produktiv und effizient zu sein. Es geht hier um viel mehr, nämlich um die Infrastrukturelle Anbindung der höchsten Ebene der Effektivität eines Anbieters oder eines Unternehmens.

Besonders darin offenbart sich die Stärke: zum einen die Qualität in Service und Produkt deutlich zu erhöhen und demgegenüber hohe Ausgaben zu sparen. Ein wichtiger Bestandteil ist hier die IT und EDV-Unterstützung seitens Geschäftsabläufe und besonders das Prozessdesign selber.

Die Expertisen von OSTHAVEN liegt in einer “Operational Excellence” allerdings genauso in der Identifikation von wichtigsten technischen und gesellschaftlichen Entwicklungen im Banken- und Versicherungswesen plus der folgerichtigen Erneuerung. Darüber hinaus in der Optimierung der Sachkosten, Analyse der Schäden sowie Segmentierung ähnlich wie im “Lean Management“.

Optimierung im Vertrieb: Berater für Ihr Business lebensnotwendig

Eine Gewährleistung vom Vertriebserfolges orientiert sich mehr und mehr an dem hybriden Firmenkunden aus, der ebenso wie zeitlos als aber auch digital adressiert werden möchte. Diese Digitalisierung wird ein beliebtes Geschäft stets detaillierter unterstützen, stellenweise auch verdrängen. Damit man diese Entwicklung sowie dem umgestellten Nutzungsverhalten gerecht zu sein, ist im Normalfall eine Erneuerung der Strukturen im Vertrieb im Unternehmen absolut notwendig.

Berater für Ihr BusinessDie Daueraufgabe in geringen Steps, welches auch sehr viel Mut zur Reduktion benötigt.

Jede Transformation braucht das entsprechende Handling und strategische Management: Sämtliche verfügbaren Vorgehensweisen und Ressourcen sollten bei Kunden regulär in Frage gestellt aber auch brandneue Strategien begutachtet werden.

Consulting Expertentipp: Eher kleine Steps anstatt besonderer hektische Sprünge entwerfen einen Wechsel reibungslos, fließend und geschmackvoll. Ein Schlüssel für die kontinuierliche Aufbesserung ist häufig die Vereinfachung komplizierter Strukturen sowohl als auch Strategien, so der Bankexperte. Der Bestand der Beratung beinhaltet in diesem Fall sämtliche Branchen seitens der Vertriebsaktivierung, Vertriebssteuerung sowie Vertriebsregulierung über Vertriebsneuausrichtung Vertriebssanierung, Vertriebsvergütung und Verbesserung der Vertriebsförderung bis hin zum Rollout von Konzepten und Lösungen.

Unternehmensentwicklung – erster Ansatzpunkt für eine Unternehmensberatung

In dem sich merklich gewandelten Umfeld entstehen fortschrittliches Geschäfts- und Wachstumsmodelle. Die Änderung in der Struktur des Unternehmens wird in den meisten Umständen unverzichtbar, garantiert sie aber anhand eines strukturierten Prozesses für Wissenszuwachs sowie Erkenntnisgewinn. Bei einer Fortentwicklung zu der Struktur, welches flexibel auf außerbetriebliche Erwartungen reagiert, sind Angestellte eines der wichtigsten Faktoren für den Erfolg. OSTHAVEN begleiten den auf diese Weise wichtigen Pfad der  Neugestaltung beziehungsweise Transformation in eine brandneue Firmen- und Unternehmenskultur. Durch Strategien ebenso wie der Fortentwicklung von Shared-Services-Lösungen, Serviceinnovationen und Schadensgesellschaften steuern unsereins die Ziele des Unternehmens in einen richtigen Kurs.

Hierbei übt OSTHAVEN den sogenannten “Service-Mindset” der Angestellten durch artgerechte Trainings für Mitarbeiter ebenso wie Kommunikationskonzepte.

Strategien für den Markt: Consulting für Banken braucht das Land

Essentiell für eine neue Orientierung eines Unternehmens sind Zielvorstellungen und Zielsetzungen, Ideen, Visionen sowohl das Bestimmen von Grundsätzen auf hohe Managementebenen.

Strategien für den Markt: Consulting für Banken braucht das Land

Das Entwickeln von Unternehmens- sowie Abteilungsleitbildern, allerdings auch von Führungsinstrumenten und -grundsätzen bildet dabei einen Kern des strategischen Handelns und ist absolut nicht abschließend ein versprochener Schlüssel für das professionelles Zusammenarbeiten und Miteinander im ganzen Betrieb oder Unternehmen.

Business Case folgt auf Business Case:

Anhand jahrelangen Erlebnissen und Erfahrungen kennen sich die Unternehmensberater von OSTHAVEN hervorragend mit strategischen Detailfragen aus.

Welche von OSTHAVEN entwickelten Wachstumsstrategien beinhalten ebenso wie Betreuungs-, Bezahlungs-, Prozess- und Produkt-/ Serviceperspektiven wie ebenfalls auch strukturelle Ziele plus stemmbare Unternehmenspläne.

Weitere Informationen über das Unternehmen und die Unternehmensberatung für Banken, die OSTHAVEN GmbH, finden Sie hier.







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